Digital Art

Digitalcollage ist eine Technik in der alle Arten von Bildmaterialien zusammenfließen können. Manche Collagen beinhalten ein bestimmtes Thema, welches mich beschäftigt hat oder sie entstanden aus reiner “Spielfreude”.
Die Basis der Bilder ist zumeist ein Foto oder auch eine eingescannte Skizze. Durch digitale Manipulation, Filterungsprozesse und Malerei wird das Bild bearbeitet und über viele Stufen hinweg in eine völlig neue Form und zu einer ganz neuen Bildaussage transformiert.
Für die Bilder dieser Seite verwendete ich Fotos, die ich am Bildschirm mit Fractalen weiterbearbeitet habe.
Fractale lassen sich direkt auf ein Bild oder Foto anwenden und sind wunderbar geeignet, Elemente des Bildes aufzunehmen, zu verstärken und zu unterstreichen

Mir eröffnet die Kombination von menschlicher Darstellung und fractalen Mustern einen neuen Weg des Ausdrucks, und ich hoffe, dass die Freude auf den Betrachter überspringt.

Digital Art

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Digital Art4 Bryce

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Digital Art Mandelbulb 3D

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



"Logos und Mythos ergänzen einander und schließen sich nicht aus.
Das Eine kann ohne das Andere für uns kein befriedigendes
Leben ergeben!"

Ring*Con 06